Zu Besuch bei Heidi: Ein Wochenende im Kleinwalsertal

 
Irgendwann hört die schmale Straße einfach auf.„Mit dem Auto kommen sie hier nicht weiter“ erklärt uns der Bauer, der gerade dabei ist, sein Vieh einzutreiben. Wir drehen um und versuchen unser Glück von Neuem - diesmal von der anderen Seite des Tals. Kurz darauf, nach insgesamt knapp 600 km Fahrt, erreichen wir schließlich unser Urlaubsdomizil für die nächsten drei Tage.
Der Bergraum in Mittelberg ist ein Architektentraum auf 1200 m Höhe. Absolutes Highlight des Hauses ist das Panoramafenster, das einem eine herrliche Rundumsicht ins Tal ermöglicht. 
Keine Autos. Kein Großstadtlärm. Hier im Bergraum kann man wirklich zur Ruhe kommen. Das einzige Geräusch, das man hier oben noch hört, sind die Kuhglocken. 
Die Wanderwege starten direkt vor der Haustür. Wir erkunden die Natur, genießen die Aussicht. Und essen, na klar, Kaiserschmarrn. 
Ok, ein paar Fotos haben wir, wie ihr seht, auch gemacht. Die gibt`s demnächst auf der Homepage vom Bergraum und bei Urlaubsarchitektur zu sehen.